2 Comments

  1. Ich war auch schonmal in Litauen, allerdings während eines Schüleraustausches. Ich habe mich total in das Land verliebt! :)
    Englisch ist die zweite Amtssprache, deshalb spricht das fast jeder. Was mir aufgefallen ist, ist die gesellschaftliche Entwicklung… die hinken uns etwas hinterher, auch wenn die Verwestlichung deutlich wird. Aber das Heiratsalter ist z.B. sehr niedrig und auch sonst sind dort teilweise Dinge in Mode, die wir vor einigen Jahren schon hatten.
    Aber vor allem die Küstenregion ist eine Reise wert!

  2. Also, wenn ich mir deine Bilder so ansehe, muss es da wirklich schön sein! Ich habe ein Herz für alte Städte und Gebäude! Ansonsten erinnert mich dein Bericht sehr an Polen. Wobei, ich glaube da tut sich der Ostblock nicht viel unterscheiden.

    Meine Familie stammt aus Polen und ich mag polnische Städte. Irgendwann möchte ich mal so eine Ostblock-Städte-Reise machen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.